Allgemeine Krankengymnastik

(spezifische Übungen für die Wiederherstellung von Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers nach Unfällen/Verletzungen, orthopädischen, chirurgischen, internistischen und neurologischen Vorfällen)

Manuelle Therapie

(beinhaltet Untersuchungs- und Behandlungstechniken für funktionelle Störungen und Schmerzen im Gelenk-, Muskel- und Nervensystem)

Manuelle Lymphdrainage

(Behandlungstechniken zur Minderung von Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe nach Operationen, Bestrahlungen, venösen Erkrankungen und Lipödemen; bei Bedarf inkl. Kompressionsbandagierung)

KG-ZNS nach Bobath

(Behandlungskonzept zur Behandlung von neurologischen Schädigungen und Erkrankungen z.B. Schlaganfall, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose uvm.)

Atemtherapie

(atemerleichternde Übungen und Techniken; dienen der Kräftigung oder Entspannung der Atemmuskulatur, der Mobilisation des Brustkorbs, der Pneumonieprophylaxe sowie dem Sekretabtransport)

(Wir kommen zu Ihnen nach Hause)

Beckenbodengymnastik

(Übungen zur Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur bei Inkontinenz, Absenkung der Gebärmutter, nach Operationen und Schwangerschaften)

Klassische Massagetherapie

(manuelle und mechanische Anwendungen zum Abbau von Verspannungen in Muskel- und Bindegewebe;

die Schmerzen werden vermindert und die Durchblutung wird erhöht)

Bindegewebsmassage

(eine Massageform, bei der Haut-, Unterhaut- und Faszientechniken zur Behandlung der Bindegewebszonen eingesetzt werden)

Aromamassage